Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Jugendliche aus Nordafrika und dem südlichen Europa zu Besuch beim Deutschen Bundestag
weiter

Zusammen mit dem Botschafter Dr. Peter Huber, diskutierte das Europa-Forum der CDU Berlin über die Ratspräsidentschaft Österreichs und die zukünftigen Herausforderungen für die EU
weiter

Auf Einladung der EU-Beauftragten der Berliner Bezirksämter nahm Herr Zeller an einem Bürgerdialog über die Zukunft Europas teil.
weiter

Am 21. September 2018 war Joachim Zeller, MdEP, bei der Wahlkreisversammlung der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf zu Gast. Auf Einladung des Kreisvorsitzenden Stefan Evers nahm er an einer Podiumsdiskussion zum Thema Europa teil.
weiter

Im Rahmen des Seminars „Conflict and Development“ kam der Europaabgeordnete Joachim Zeller am 13. Juli 2018 mit Studenten am Osteuropa-Institut der FU Berlin ins Gespräch.
weiter

Am vergangenen Dienstag, den 03/07/2018, stimmten die Parlamentsabgeordneten mit 534 Ja-Stimmen für die Resolution der Achtung der Rechte indigener Völker.

Damit haben sie die EU und ihre Mitgliedsstaaten aufgefordert, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Achtung der Rechte der indigenen Völker einschließlich ihrer Rechte auf Landbesitz und die Kontrolle von Territorien und Ressourcen sicherzustellen.

weiter


„Kein Füllhorn, das von allen Schätzen regnet,
ist reicher als die Mutterhand, die segnet.“

Anastasius Grün
weiter

Europaparlament stimmte über die Neuausrichtung der Zeitumstellung ab

Wie Sinnvoll ist die Zeitumstellung heutzutage noch? Immer mehr Menschen bezweifeln Ihren Nutzen zum Stromsparen und argumentieren, dass die Gesundheitlichen Folgen überwiegen und Unfälle sich häufen. Joachim Zeller, MdEP, spricht im RBB dazu.
weiter

Joachim Zeller war mit dem Unterausschuss für Menschenrechte in Bangladesch und Myanmar, um sich ein Bild von der Lage der Rohingya zu machen.
weiter