Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Meldungen-Archiv
27.02.2014
Herstellung, Aufmachung und Verkauf von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen
Schriftliche Stimmerklärung von Joachim Zeller
Joachim Zeller: "Ich habe gegen den Bericht gestimmt. Als Nichtraucher von Geburt meine ich, dass es bereits genügend Vorschriften gibt für den Nichtraucherschutz in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus wird in großem Maße auf die Folgen des Rauchens hingewiesen."
"Jeder mündige Bürger, jede mündige Bürgerin kann sich selbst entscheiden, ob er/sie dem Tabakkonsum weiterhin frönen will. „Zwangsbeglückungen“ mit weiteren Verboten und Gesetzen fördern lediglich die Illegalität des Tuns. Paradox wird das Ganze, wenn auf der einen Seite der Tabakanbau und die Produktion von Tabakprodukten weiterhin förderfähig bleiben, gleichzeitig neue Verbote aufgestellt werden. Und letztlich geht es auch um Arbeitsplätze, die dann aus Europa abwandern. Die Tabakprodukte werden dann auf legalem oder illegalem Weg den Weg aus dem EU-Ausland in die EU finden."
Für Sie erreichbar ...
Büro Berlin
Tel. +49 . 30 . 22 77 10 00

Büro Brüssel
Tel. +32 . 2 . 284 59 10

> Online-Kontaktformular
.